Hier finden           Sie uns

 

Chorleiter
Johannes Herrig

Bruckhauser Straße 33

47929 Grefrath

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

 +49 2158 4471

Chorausflug nach Nivelles (Belgien)

Der 3-tägige Chorausflug ging ins Herz der Wallonie und Europas; Nivelles (Belgien).

Der Ausflug stand unter dem Motto "Technik, Kultur und Natur".

 

 

Die insgesamt 61 Reisenden zwischen 21 und 83 Jahren erlebten viele schöne Augenblicke, bei denen die Chorgemeinschaft mit Spaß und Freude gestärkt wurde.

Der Chor hatte die große Ehre eine Messe in der romanischen Stiftskirche "St.Gertrud" in Nivelles zu gestalten.

 

Weitere Höhepunkte waren ...

Ausflug nach Brüssel zum Grande Place:

 

Ausflug nach Mons:

Kurze Stadtführung vom durch die Stadt Mons: Stiftskirche, Belfried und Grande Place.

Besichtigung des Schiffshebewerkes von Strapy-Thieu in Le Roeulx:

Technik hautnah in der Maschinenhalle, anschließend Schifffahrt auf dem historischen Canal u Centre bei sonnigen 35° Celsius.

 

 

Gemeinsamer Abend in Mons im Lokal "La Petite Provence":

 

Bei angenehmen Temperaturen gab es ein leckeres 3-Gang-Menü. Der Abend klang gemütlich aus. Alle hatten Spaß und große Freude.

 

Besichtigung der Brauerei Saint Feuillien:

"Stoßet an ihr Sangesbrüder, stoßet an bei Wein und Bier ..."

Besichtigung der "schiefen Ebene" von Ronquieres:

 

Besichtigung der Stiftskirche "St.Gertrud", Nivelles:

 

Besichtigung des Landschaftsgarten von Annevoie:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kirchenchor St. Laurentius Grefrath