Chorausflug nach Dresden

Die 5-tägige Jubiläumsfahrt des Kirchenchores ging in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Die insgesamt 67 Reisenden zwischen 18 und 81 Jahren erlebten viele schöne Augenblicke, bei denen die Chorgemeinschaft mit Spaß und Freude gestärkt wurde.

Der Chor hatte die große Ehre eine Abendmesse in der Kathedrale Sanctissimae Trinitatis der ehemaligen katholischen Hofkirche zu gestalten, indem der Bischof Dr. Heiner Koch die Messe zelebriert hat.

Weitere Höhepunkte waren ...

Singen vor der Hofkirche:

Es gab großen Beifall von den Zuschauern.

Fahrt mit dem Schaufelraddampfer zum Schloss Pillnitz:

Besichtigung der Semperoper:

Ausflug in die Sächsische Schweiz mit atemberaubenden Blick auf die Bastei:

Stadtrundfahrt und Stadtrundgang in Dresden:

Bei den gemeinsamen Abenden in der Dresdener Alt- und Neustadt wurde bis tief in die Nacht gefeiert.